Polizei deckt etliche Straftaten auf


FÜRTH. Bereits am 29.08.2019 kamen Beamte der VPI Feucht einer Reihe von Straftaten auf die Spur, nachdem sie einen Pkw im Stadtgebiet Nürnberg kontrolliert hatten. Gegen die beiden Insassen wurde inzwischen Haftbefehl erlassen.




Die Beamten überprüften das Fahrzeug zur Mittagszeit im Nürnberger Süden. Der Fahrer (33) konnte zunächst keinen Führerschein vorweisen, für seinen Pkw bestand kein aktueller Versicherungsschutz. Im Verlauf der weiteren Kontrolle entdeckten die Einsatzkräfte im Fahrzeug etliche Gegenstände, die den begründeten Verdacht mehrerer Straftaten erhärteten. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden sich weitere Wertsachen. Unter anderem stellten die Beamten zahlreiche Mobiltelefone und leere Geldbörsen sicher.



Sie stammen, wie die Anschlussermittlungen ergaben, teilweise aus Diebstählen, die der Polizei erst vor kurzem gemeldet worden waren. Auf Grund des Sachverhalts wurden sowohl der Fahrer als auch seine Begleiterin (34) festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen das Duo. Die abschließende Sachbearbeitung übernahm die Kriminalpolizei Fürth, da nach aktuellem Ermittlungsstand ein Großteil der vermuteten Straftaten in deren Zuständigkeitsbereich stattgefunden hat.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.