Busfahrer unbekannte Flüssigkeit ins Gesicht gesprüht
ERLANGEN. Ein bislang unbekannter Fahrgast schlief am 31.08.2019 in dem Bus der Linie 287, Richtung “Steudach Westfriedhof“, ein. Gegen 07:19 Uhr weckte der Busfahrer an der Endhaltestelle Westfriedhof den vermutlich alkoholisierten Fahrgast auf und bat ihn den Bus zu verlassen.
Im Zuge dessen entwickelte sich anfangs eine verbale Diskussion zwischen den beiden Männern, die dann in einen körperlichen Übergriff mündete. Der Unbekannte spritzte dem Busfahrer unvermittelt eine unbekannte Flüssigkeit ins Gesicht und flüchtete aus dem Bus in unbekannte Richtung. Der Busfahrer erlitt hierbei starke Schmerzen in den Augen und sah stellenweise nur noch verschwommen. Der Busfahrer musste in die Augenklinik zur weiteren Versorgung verbracht werden. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen jedoch ergebnislos.
Der Unbekannte wurde vom Busfahrer wie folgt beschrieben:
Ca. 30 Jahre, 180 cm groß, kräftige Statur, schwarze, kurze Haare, Vollbart, keine Brille, bekleidet mit einem blauen Polo-Shirt, langer Jeanshose und schwarz-weißen Turnschuhen.
Sollten im Zusammenhang mit der gefährlichen Körperverletzung verdächtige Beobachtungen gemacht worden sein, bittet die Polizei in Erlangen unter der Rufnummer 09131/760-114 oder 760-115 um Mitteilung.