Hackedicht: Mann aus Kulmbach (37) verursacht Unfälle in Mainleus


MAINLEUS, LKR. KULMBACH. Weil er unter erheblichem Alkoholeinfluss zwei geparkte Autos angefahren hatte und obendrein versuchte unerkannt zu entkommen, muss sein ein 37-jähriger Kulmbacher nun strafrechtliche Konsequenzen fürchten.




Am Dienstagmittag gegen 12 Uhr fuhr der Mann mit seinem Smart durch den Mainleuser Ortsteil Danndorf. Hierbei touchierte er zwei geparkte Autos. Da er den Aufprall wohl bemerkt hatte, konnte eine aufmerksame Zeugin beobachten, wie er noch in Sichtweite zur Unfallstelle sein Fahrzeug stoppte und den entstandenen Schaden begutachtete.

Anstatt sich um die sofortige Regulierung zu kümmern, suchte er zunächst sein Heil in der wenig erfolgversprechenden Flucht. Als er beim Versuch, sich von der Unfallstelle zu entfernen, noch mehrere Leitpfosten auf der gegenüberliegenden Straßenseite nieder fuhr, besann er sich schließlich und kehrte Minuten später zu Fuß zurück zu den beschädigten geparkten Autos.



Dort blieb niemandem seine deutliche Alkoholfahne verborgen – auch nicht der zwischenzeitlich hinzugerufenen Polizei. Die Beamten stellten den Führerschein des 37-Jährigen aufgrund seiner Alkoholisierung von rund anderthalb Promille sicher und nahmen ihn mit zur Blutentnahme. Er muss sich nun wegen mehrerer Delikte vor der Justiz verantworten, der entstandene Sachschaden geht in die Tausende.


 





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.