Einbrüche in der Oberpfalz

Versuchter Einbruch am Regensburger Fischmarkt

REGENSBURG. In einem 24-Stunden-Zeitraum versuchte ein unbekannter Einbrecher in ein Büro am Regensburger Fischmarkt zu gelangen. Entwendet wurde nichts. Die Kriminalpolizei Regensburg sucht Zeugen.

Zwischen Dienstag, 27. August 2019, 15.00 Uhr, und Mittwoch, 28. August 2019, etwa zur gleichen Zeit, versuchte ein bislang unbekannter Einbrecher in ein Büro am Regensburger Fischmarkt einzubrechen. Dabei beschädigte er den Holzrahmen eines Fensters erheblich. In das Objekt gelangte er nicht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg sucht Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0941/506-2888 entgegen genommen.




Brand in Waldmünchner Firma

WALDMÜNCHEN, LKR. CHAM. Letzte Nacht kam es zu einem Brand in einer Waldmünchner Firma. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt. Die Brandursache ist noch unklar. Der Schaden dürfte beträchtlich sein.

Am 29. August 2019, gegen 01.50 Uhr, bemerkte eine Streife der Polizeistation Waldmünchen Rauchgeruch und Feuerschein im Bereich des Breitenwiesweg in Waldmünchen. Sie gingen ihren Wahrnehmungen nach und bemerkten einen Brand im Dachbereich eines Firmengebäudes. Die hinzugerufene Feuerwehr musste mit etwa 200 Einsatzkräften den Brand bekämpfen. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache ist noch unklar. Der entstandene Sachschaden beträgt ersten und vorläufigen Schätzungen zufolge etwa 600.000 Euro. Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg aufgenommen und dauern an.




Zwei Büroeinbrüche in Regensburg

REGENSBURG. Vergangene Nacht ereigneten sich zwei Einbrüche in Büros in der Ladehofstraße. Die Kriminalpolizei Regensburg sucht Zeugen.

Zwischen Mittwoch, 28. August 2019, 18.45 Uhr, und Donnerstag, 29. August 2019, 07.00 Uhr, brach ein bislang unbekannter Einbrecher in zwei Firmenbüros in der Regensburger Ladehofstraße ein. Dabei beschädigte er u.a. mehrere Türen. Entwendet wurde ein mittlerer vierstelliger Bargeldbetrag aus verschiedenen Wertbehältnissen. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg sucht Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0941/506-2888 entgegen genommen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.