Busfahrer in Erlangen attackiert 


ERLANGEN. Gestern Abend wurde ein Busfahrer Opfer eines tätlichen Angriffes.




Gegen 19:25 Uhr stieg am Bahnhof ein amtsbekannter 38-jähriger Erlanger in den Bus. Bereits hier zeigte sich der Mann verbal aggressiv und konnte keinen Fahrschein vorweisen. Um eine Eskalation der Situation zu vermeiden, erlaubte ihm der Busfahrer trotzdem mitzufahren. Bereits auf der Fahrt zur nächsten Haltestelle in der Güterbahnhofstraße fing der 38-Jährige erneut an, aggressiv auf die anderen Fahrgäste einzuwirken. Unter anderem packte er eine bislang unbekannte Frau an der Schulter.

Daraufhin hielt der Busfahrer an und bat den Störenfried den Bus zu verlassen. Daraufhin wurde er von dem 38-Jährigen angegriffen und leicht am Arm verletzt. Die hinzugerufene Streife nahm den 38-Jährigen in Gewahrsam. Nachdem er sich beruhigt hatte, wurde er wieder entlassen. Der Busfahrer konnte aufgrund seiner Verletzung nicht mehr weiterfahren und musste seinen Dienst abbrechen.



Gegen den 38-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Leistungserschleichung eingeleitet. Die bislang namentlich nicht bekannte Frau, die von dem Täter angegriffen wurde, wird gebeten, sich mit der Polizei in Erlangen unter der Rufnummer 09131/760-114 in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.