Vermisstensuche in Tennenlohe


ERLANGEN/TENNENLOHE. Gestern Nachmittag gegen 14:45 Uhr erstatten Angehörige eines 80-jährigen Mannes aus dem Ortsteil Tennenlohe Vermisstenanzeige, da der Senior nach seinem täglichen Spaziergang nicht mehr in die Wohnung zurückgekehrt war. Die Angehörigen vermuteten einen Unglücksfall, da der 80-Jährige dringend auf Medikamente angewiesen ist.




Im Anschluss startete die Erlanger Polizei eine großangelegte Suchaktion, bei der neben mehreren Polizeistreifen ein Hubschrauber sowie eine Rettungshundestaffel und die Feuerwehr Erlangen mit einer Drohne eingesetzt wurden. Die durchgeführten Suchmaßnahmen im Ortsteil Tennenlohe sowie den angrenzenden Wald- und Flurgebieten verliefen zunächst ohne Erfolg.

Aufgrund der Vielzahl von Einsatzkräfte wurde ein Jagdpächter auf die Suche aufmerksam und erinnerte sich, dass er am Nachmittag einen älteren Mann im Reichswald nahe der ehemaligen Panzerplatte auf einem Waldweg gesehen hatte. Zunächst maß der Jagdpächter seiner Beobachtung keine große Bedeutung bei, fuhr dann nachdem er die Suche bemerkt hatte, jedoch erneut in den Wald.



Hier konnte er den Vermissten auf einer Bank aufgreifen und den Einsatzkräften, die ihre Basis am Tennenloher Reiterhof eingerichtet hatten, übergeben. Der Senior war zwar wohlauf, jedoch durch die lange Abwesenheit von seiner Wohnung sichtbar geschwächt. Anschließend wurde der 80-Jährige dem Rettungsdienst übergeben. Zwischenzeitlich befindet sich der 80-Jährige wieder zu Hause.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.