Mehrere Einbrüche in Regensburg
Gauner gelangten in Gartencenter in Regensburg
REGENSBURG. Grünpflanzen und Gartenutensilien interessierten unbekannte Täter nicht, als diese in ein Gartencenter einbrachen. Im Gebäude selbst wurde Bargeld aus einer dortigen Bäckereifiliale entwendet. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die Ermittlungen.
Am Freitag, 23.08.2019, gegen 22:20 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter auf nicht bekannte Weise Zutritt zu einem Gartencenter in der Bajuwarenstraße in Regensburg. Im Inneren des Gebäudes, entwendeten sie in einer dort befindlichen Bäckereifiliale Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise:
Wer hat am Freitag, 23.08.2019, gegen 22:20 Uhr und auch schon davor, in der Bajuwarenstraße, auf Höhe des Gartenmarktes, Personen oder Fahrzeuge beobachtet, die in Zusammenhang mit dem Vorfall stehen könnten? Wer kann Hinweise geben, die zur Fallaufklärung beitragen können?
Hinweise werden unter der Telefonnummer: 0941/ 506-2888 erbeten.
Einbrecher ergattern Erspartes in Regensburg
REGENSBURG. Um ihr Erspartes wurde eine junge Frau gebracht, als bislang unbekannte Täter in ihre Wohnung einbrachen und das Bargeld aus ihrem Zimmer entwendeten. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.
In der Zeit von Freitag, 23.08.2019, ca. 17:15 Uhr, bis Samstag, 24.08.2019, ca. 02:00 Uhr, drangen unbekannte Täter auf gewaltsame Weise in eine Wohnung in der Hoppestraße in Regensburg ein. Es handelt sich hierbei um eine Wohngemeinschaft, in der die 20-jährige Frau ein eigenes Zimmer bezogen hatte. Die Tür zu diesem Raum wurde ebenfalls gewaltsam aufgebrochen. Aus dem Zimmer ist Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich entwendet worden. Es handelte sich dabei um Sparrücklagen der Geschädigten, die diese zuhause aufbewahrte. Der Sachschaden an den beiden Türen wird auf ca. 500,- Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die Ermittlungen und ist auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen? Wer hat von Freitag, 23.08.2019 auf Samstag, in der Zeit von ca. 17:15 bis ca. 02.00 Uhr Personen oder Fahrzeuge beobachtet, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten? Die Ermittler sind unter der Rufnummer: 0941 / 506-2888 erreichbar.
Putzkraft überrascht Einbrecher und wird niedergeschlagen in Regensburg
REGENSBURG. Im Rahmen seiner Putztätigkeiten wurde ein Mann höchstwahrscheinlich von agierenden Einbrechern überrascht und niedergeschlagen. Die Täter konnten flüchten. Der Verletzte wird derzeit in einem Krankenhaus versorgt. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen.
Am Freitag, 23.08.2019, gegen 09:45 Uhr, befand sich eine männliche 51-jährige Putzkraft bei seiner Tätigkeit in Regensburg, Siebenbürgener Straße. Es handelte sich dabei um ein Privatanwesen, dessen Eigentümer zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend waren. Der 51-Jährige wurde während seiner Arbeiten höchstwahrscheinlich von den Tätern auf unbekannte Weise niedergeschlagen. Sie konnten unerkannt flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos.
Die Höhe des Beuteschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Der Geschädigte wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Die Eigentümer des Anwesens sind bereits verständigt.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die Ermittlungen. Die Beamten bitten die Bevölkerung um Hinweise. Wer hat am 23.08.2019, in den Vormittagsstunden in der Siebenbürgener Straße in Regensburg Personen oder Fahrzeuge festgestellt, die mit dem Vorfall in Zusammenhang stehen könnten? Die Rufnummer der Ermittler lautet: 0941/ 506-2888.