Spieß: Größere Menge Heizöl ausgelaufen
SPIEß/BETZENSTEIN, LKR BAYREUTH. Zu einem größeren Umwelteinsatz kam es am Freitagnachmittag im Betzensteiner Ortsteil Spieß.
Laut ersten Informationen der Polizei soll es gegen 14 Uhr beim Befüllen eines Heizöltanks zu einem Zwischenfall gekommen sein. Heizöl sei ausgetreten und zum Teil versickert. Von rund 2.000 Litern war zu Beginn die Rede. In dem kleinen Ort lag ein ein deutlicher Duft von Heizöl in der Luft.
Zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren rückten an. Auch Führungskräfte wie Kreisbrandmeister (speziell für Gefahrgut) und Kreisbrandinspektor waren vor Ort. Zudem machten sich Mitarbeiter des Landkreises ein Bild der Lage.

Kurz nach 15 Uhr trafen auch Spezialkräfte der Polizei ein. Die Gefahrgutspezialisten der Verkehrspolizei unterstützten ihre Kollegen an der Einsatzstelle. Wie es genau zu dem Unfall kam, dazu liegen keine Informationen vor. Die Unglücksstelle liegt auf Privatgrund und den Medien wurde der Zutritt verweigert. Eine offizielle Pressemitteilung steht noch aus.
