Sexueller Übergriff auf eine 15-Jährige: Zwei Afghanen als Verdächtige ermittelt
BAD KISSINGEN. Nachdem zwei Männer eine 15-Jährige im Luitpoldpark unsittlich berührt haben, konnten die beiden Tatverdächtigen noch vor Ort von einer Polizeistreife vorläufig festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen werdend durch die Polizeiinspektion Bad Kissingen geführt.
Am Donnerstagabend, gegen 20:45 Uhr, befand sich eine 15-Jährige mit mehreren Bekannten im Luitpoldpark. Zwei Männer, welche sich zu der Gruppe setzten, begannen völlig unvermittelt damit, die Jugendliche zu umarmen und unsittlich zu berühren. Als die 15-Jährige den Park zusammen mit einer Freundin verlassen wollte, folgte ihnen einer der beiden Tatverdächtigen. Er beleidigte hierbei die Freundin der Jugendlichen und versuchte diese zu schlagen.
Die beiden Männer mit afghanischer Staatsangehörigkeit im Alter von 18 und 20 Jahren konnten noch im Park von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Nach einer Blutentnahme wurden diese von der Dienststelle aus entlassen. Gegen sie wird nun wegen sexueller Belästigung, Beleidigung und versuchter Körperverletzung ermittelt.