Bei Kontrolle Betäubungsmittel beschlagnahmt – Haftantrag
NÜRNBERG. Am späten Samstagabend (17.08.2019) stellten Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd mehrere Drogen bei einem 40-Jährigen fest. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag.
Gegen 23:00 Uhr wurde der Polizei eine hilflose Person in einem Anwesen in der Gibitzenhofstraße mitgeteilt. Bei der Kontrolle des Mannes, der zwischenzeitlich wieder ansprechbar und orientiert war, ergaben sich Hinweise auf möglichen Drogenkonsum. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Mannes fanden die Polizisten mehrere drogentypische Utensilien sowie Amphetamin im unteren dreistelligen Grammbereich.
Die Gegenstände wurden beschlagnahmt. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren u. a. wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz ein und nahmen den 40-Jährigen fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird der Festgenommene dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, der über die Haftfrage entscheidet. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg geführt.