Versuchter Bandendiebstahl – Polizei nahm vier Tatverdächtige fest


NÜRNBERG. In der Nacht zum Montag (11./12.08.2019) nahm die Polizei im Nürnberger Süden vier mutmaßliche Bandendiebe auf frischer Tat fest. Das Quartett befindet sich zwischenzeitlich in Haft.




Eine zivile Streifenbesatzung beobachtete die Tatverdächtigen dabei, wie sie kurz nach 01:00 Uhr auf dem Gelände einer Autowerkstatt in der Heisterstraße in ein Gebäude einzubrechen versuchten. Unmittelbar im Anschluss nahmen die Polizisten die mutmaßliche Einbrecherband vorläufig fest. Das Auto, mit dem sie unterwegs waren, wurde sichergestellt. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken sicherte Spuren am Tatort.



Die weiteren Ermittlungen hat das Fachkommissariat für Einbruchdiebstahl der Kriminalpolizei Nürnberg übernommen. Die Bande muss sich in einem Ermittlungsverfahren wegen des versuchten Bandendiebstahls verantworten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth erließ ein Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen alle vier Tatverdächtigen im Alter von 27, 28 und 44 Jahren. Sie befinden sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.