Nach Einbruch festgenommen


NÜRNBERG. Beamte der Nürnberger Polizei nahmen heute Nacht (13.08.2019) einen 29-jährigen Mann fest. Der Mann soll in ein Geschäft in Nürnberg-Gostenhof eingebrochen haben.




Kurz nach 01:15 Uhr teilte ein aufmerksamer Zeuge der Polizei verdächtige Geräusche aus einem Anwesen in der Rothenburger Straße mit. Gleichzeitig ging er den Geräuschen auf den Grund und klopfte an der Eingangstür des Ladens. Augenblicklich flüchtete ein zunächst unbekannter Mann. Kurz darauf trafen die ersten Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-West ein und stellten fest, dass ein Einbruch vorlag. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der mutmaßliche Einbrecher festgenommen werden.



Anhand der vorgefundenen Spurenlage ist er dringend tatverdächtig. Zum Sachverhalt selbst machte er aber keine Angaben. Bei seiner Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen ihn zwei Haftbefehle bestehen. Deshalb wurde er nach abgeschlossener Amtsbehandlung in ein Gefängnis gefahren und eingesperrt. Die abschließende Sachbearbeitung übernahm das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg. Bei dem Einbruch entstand weder Sach- noch Entwendungsschaden.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.