Polizeibeamte hatten den richtigen Riecher
HOF. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein Pkw mit tschechischen Kennzeichen im Hofer Stadtgebiet einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Im Rahmen der Kontrolle wurden bei dem 33-jährigen Fahrzeugführer diverse Gegenstände aufgefunden, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Zudem ergab ein Drogenschnelltest, dass der Tscheche unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der Fahrzeugführer gab gegenüber der Polizei an, Crystal konsumiert zu haben. Bei der Überprüfung der Dokumente stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.
Die Polizeibeamten ließen nicht locker und überprüften auch noch das Fahrzeug des Tschechen. Dabei erhärtete sich der Verdacht, dass die angebrachten tschechischen Kennzeichen nicht zu dem kontrollierten Pkw gehörten. Bei der Durchsuchung des Pkw wurden die eigentlichen amtlichen Kennzeichen im Fahrzeuginnenraum aufgefunden. Da weiterhin Zweifel über die Eigentumsverhältnisse bestanden, wurde der Pkw vorerst sichergestellt.
Der 33-jährige Tscheche hat sich nun wegen einer Vielzahl von Delikten, unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch, Führen eines Kraftfahrzeugs unter Drogeneinwirkung sowie versicherungs- und steuerrechtlichen Verstößen zu verantworten. Schließlich handelte sich auch noch der Beifahrer eine Anzeige ein. Bei ihm wurde ein Einhandmesser aufgefunden, welches er nicht hätte Mitführen dürfen. Das Messer wurde sichergestellt