Mehrere Personen mutmaßlich eingeschleust – Kriminalpolizei ermittelt


NÜRNBERG. Am Freitagnachmittag (09.08.2019) stellte die Polizei auf der Ladefläche eines Lkw im Stadtteil Steinach mehrere junge Männer fest. Gegen den Lkw-Fahrer wird wegen des Verdachts der Schleusung ermittelt.




Gegen 15:15 Uhr teilten Zeugen mit, dass aus einer Ladefläche eines Lkw Stimmen zu hören seien. Im Beisein der alarmierten Polizeibeamten wurde die Ladefläche geöffnet. Dort befanden sich fünf junge Männer, die angaben, aus Afghanistan zu kommen. Ausweispapiere führten sie nicht mit.

Gegen den Fahrer leiteten die Polizeibeamten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Schleusung eingeleitet. Die fünf Männer müssen sich wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise verantworten. Nach vorsorglicher medizinischer Behandlung wurden die Männer in entsprechende Aufnahmeeinrichtungen für Asylbewerber gebracht. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die näheren Umstände sind derzeit noch unbekannt und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.