Mordkomplott in Lauf: Beschuldigte stachelten sich gegenseitig an


LAUF AN DER PEGNITZ. Von Totschlag ist keine Rede mehr. Nach dem Tötungsdelikt an Christian B. (27) aus Lauf, ermitteln die Behörden nun wegen Mordes. Vor allem die Handyauswertung aller Beteiligten habe den Ermittlern neue Erkenntnisse geliefert, heißt es aus Polizeikreisen. 




Wie bereits berichtet, kam es laut Recherchen von Bayern-Reporter innerhalb der Carstyle-Clique zu einem Eifersuchtsdrama. Wie Facebookeinträge bestätigen, waren der getötete Christian B. (27) und die nachträglich festgenommene Sarah D. (32) ein Paar. Doch Sarah war auch eng mit Michael M. (31) befreundet, soll eine Affäre mit ihm gehabt haben. Zudem sei die 32-Jährige auch noch verheiratet gewesen.

Die 32-Jährige sei der Schlüsselpunkt einer verzwickten Beziehungskiste, sagen Freunde von ihr. Drei Männer habe sie an ihrer Seite gehabt, zwei sollten offenbar sterben. Alle kannten sich aus der Tuning – bzw. Carstyle-Szene. Die 32-Jährige gab in einer ersten Einlassung allerdings an, das Ehepaar Müller nicht zu kennen. Doch Recherchen unserer Redaktion zeigten schnell: Alle waren in Facebook befreundet, verlinkten sich, likten auch Bilder der anderen. Michael M. posierte auch beispielsweise mit dem Hund von der verheirateten Sarah D., mit der er eine Affäre gehabt haben soll.



Die Verwirrung war groß, die Recherchen aufwendig. Hier eine Skizze unseres Reporters.

Weiterer Mord war geplant

Einige Wochen vor dem Mord an Christian B., soll Michael M. (31) seine Affäre Sarah (32) zum Mord an deren Ehemann aufgefordert haben. Das war vergangene Woche aus Ermittlerkreisen durchgesickert. Doch Sarah wollte sich die Finger offenbar nicht selbst schmutzig machen, lehnte ab. Allerdings soll sie wiederum Michael dazu aufgefordert haben, den Mord selbst zu begehen. Laut der Auswertung von Handychats, habe der 31-Jährige sogar zugestimmt. Gelegenheit hatte er aber offenbar noch keine gehabt. Dennoch wird in diesem Fall nun auch wegen „sich-bereiterklären zum Mord“ ermittelt.

Unterdessen habe Sarah einen weiteren Mordplan ausgeheckt. Den an ihrer zweiten Affäre, dem später getöteten Christian. Hier ging der Plan leider auf. Wo der 27-Jährige getötet wurde , ist weiterhin unklar. Fest steht: Er wurde erstochen und mit einem stumpfen Gegenstand erschlagen. Beide Taten seien jeweils tödlich gewesen. Michael M. (31) soll die Leiche nach der Tat in der Nacht zum 14. Juli 2019 in dem Waldstück bei Schönberg abgelegt haben. In keiner Wohnung der Beteiligten, habe man bislang Spuren gefunden, die auf den Tatort schließen. Weil das Fahrzeug von M. jedoch die größten Blutspuren aufweist, könnte auch hier drin der Mord geschehen sein. Vielleicht im Rahmen einer fingierten Aussprache, einer Todesfalle für Christian B.



Unklar ist derzeit noch die Rolle von Stephanie M., die Ehefrau des Festgenommenen. Sie soll dem 31-Jährigen zumindest geholfen haben, dessen Fahrzeug zu reinigen. Im Weg stand sie aber offenbar niemandem, sie hatte sich bereits mehrere Wochen zuvor getrennt, wohnte bei Bekannten in einem Laufer Ortsteil. Vielleicht hat ihr das sogar das Leben gerettet. Die Polizei ermittelt dennoch gegen die junge Frau, deren Mann weiterhin wegen Mordverdacht in Haft bleibt. Genau wie Sarah D. (32), die auch unserem Reporter drohte, als ihr dieser auf die Spur gekommen ist.

Brutaler Totschlag in Lauf: Es war die Eifersucht





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.