Vollbremsung auf der A73: Die Polizei sucht Zeugen
A73/BAD-STAFFELSTEIN. Die Verkehrspolizeiinspektion Coburg sucht Zeugen zu einem Vorfall auf der Autobahn 73, der sich bereits am 01.07.19, gegen 17:10 Uhr, ereignete.
Ein 80-Jähriger aus dem Landkreis Lichtenfels fuhr hier mit seiner silbernen Mercedes C-Klasse in Richtung Suhl, als er kurz vor Bad Staffelstein von einem Audi überholt wurde. Im Verlauf des Überholvorgangs scherte der Audi so knapp vor dem Mercedes wieder auf die rechte Fahrspur ein, dass der 80-Jährige eine Vollbremsung einleiten und ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Nach Angaben des Geschädigten mussten auch mehrere andere Verkehrsteilnehmer ihre Fahrzeuge bis zum Stillstand abbremsen.
Zu diesen Zeugen sind aber weder die Personalien noch die Kennzeichen der geführten Fahrzeuge bekannt. Beim verursachenden Fahrzeug soll es sich um einen dunklen Pkw Audi A4 oder A6 gehandelt haben. Um weitere Ermittlungsansätze zu gewinnen, bittet die Polizei Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 09561/645211 mit der Verkehrspolizeiinspektion Coburg in Verbindung zu setzen.