Schwerer Motorradunfall bei Schlüsselfeld
SCHLÜSSELFELD, LKR. BAMBERG. Am Donnerstagnachmittag fuhr ein Kradfahrer mit seinem Motorrad aus bislang unbekannter Ursache auf der A3 auf einen vor ihm fahrenden Pkw auf und stürzte. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Autobahn musste im Rahmen der Unfallaufnahme zwischenzeitlich komplett gesperrt werden.
Gegen 13:30 Uhr befuhr ein 52-jähriger Motorradfahrer die A3 in Richtung Frankfurt. Zwischen den Anschlussstellen Höchstadt-Nord und Schlüsselfeld, auf Höhe der Raststätte Steigerwald, fuhr der Kradfahrer nach bisherigen Erkenntnissen aus noch nicht geklärter Ursache fast ungebremst mit seinem BMW-Motorrad auf einen vor ihm fahrenden Pkw im stockenden Verkehr auf und wurde auf die Fahrbahn geschleudert.
Der Mann aus dem Landkreis Harburg/Niedersachsen musste nach der medizinischen Erstversorgung durch einen Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen in ein Klinikum geflogen werden. Der Fahrer des unfallbeteiligten Audi blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried übernahm die Ermittlungen zur Unfallursache. Im Rahmen der Rettungsmaßnahmen musste die A3 in Fahrtrichtung Würzburg kurzfristig komplett gesperrt werden. Anschließend konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.