A6 bei Schwabach für mehrere Nächte gesperrt


A6, SCHWABACH. Die Autobahndirektion Nordbayern sperrt die A6 zwischen den Anschlussstellen Schwabach-West und Schwabach-Süd in Fahrtrichtung Nürnberg in den vier Nächten von Donnerstag, den 8. August, auf Freitag, den 9. August, von Sonntag, den 11. August, auf Montag, den 12. August, von Montag, den 12. August, auf Dienstag, den 13. August und von Dienstag, den 13. August, auf Mittwoch, den 14. August 2019, jeweils von circa 23 Uhr bis circa 5 Uhr.




Im Rahmen des laufenden 6-streifigen Ausbaus der A6 zwischen den Anschlussstellen Roth und Schwabach-West, baut die Autobahndirektion Nordbayern im Bauabschnitt 2019 die südlichen Brückenhälften über die B466 an der Anschlussstelle Schwabach-West sowie über die Bahnlinie NürnbergTreuchtlingen neu. Des Weiteren wird im Zuge der Arbeiten lärmmindernder Asphalt zwischen den Anschlussstellen Schwabach-Süd und Roth aufgebracht und mit dem Bau der Lärmschutzwände begonnen.

Die nächtlichen Sperrungen sind erforderlich, um die neuen Brückenträger der Bahnbrücke über den Bahngleisen zu montieren. Für die Arbeiten wird ein großer Mobilkran aufgebaut. Da beim Schwenkvorgang Teile des großen Kranes in den Verkehrsbereich der Autobahn hineinragen, muss diese aus Sicherheitsgründen während der Arbeiten in Fahrtrichtung Nürnberg gesperrt werden.



Der Einbau der Brückenträger erfolgt jeweils nachts in Zugsperrpausen der Bahn. Die Brückenträger haben eine Gesamtlänge von rund 30 Metern und wiegen etwa 80 Tonnen. Die Verkehrsteilnehmer der A6 in Fahrtrichtung Nürnberg werden an den Anschlussstelle Schwabach-West ausgeleitet und über Umleitungsstrecke U15 geführt.

Für die auftretenden Verkehrsbehinderungen bittet die Autobahndirektion Nordbayern alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um erhöhte Vorsicht im Bereich der Arbeitsstelle.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.