Bindlacher Berg: Überholmanöver endet am Baum
BINDLACHER BERG. Am Freitagmittag kam es auf der Verbindungsstraße zwischen der Autobahnanschlussstelle Bindlacher Berg und dem Kreisverkehr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.
Der 35-jährige Fahrer eines Kleintransporters war in Richtung Kreisverkehr unterwegs und wollte nach links in einen Feldweg einbiegen. Nach Betätigung des Fahrtrichtungsanzeiger setzte er zum Abbiegen an. Dies hatten auch die beiden hinter ihm fahrenden Fahrzeuge erkannt.
Ein 42-jähriger Pkw-Fahrer wollte die drei vor ihm fahrenden Fahrzeuge laut Polizeiangaben überholen und prallte seitlich gegen den links abbiegenden Pkw. Anschließend krachte er noch gegen einen Baum. Fahrer und Beifahrer in diesem Fahrzeug wurden leicht verletzt. Der Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen.

Alle Verletzten kamen mit Rettungsfahrzeugen in Krankenhäuser. Es entstand ein Gesamtschanden von etwa 15.000 Euro, die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Benk und Bindlach kümmerten sich um die Verkehrslenkung sowie um ausgelaufene Betriebsstoffe.