Pegnitz: Pizzabäcker in Teigmaschine gefangen


PEGNITZ. Zu einem dramatischen Betriebsunfall wurde heute die Pegnitzer Feuerwehr alarmiert. In der Schloßstraße habe sich ein Pizzabäcker in der Teigmaschine eingeklemmt, so der Notruf. Umgehend rückten zahlreiche Rettungskräfte aus.




Gegen 10.30 Uhr war der Pizzabäcker mit Teigvorbereitungen beschäftigt, als er mit der Hand in die Maschine geraten ist. Umgehend wurden Rettungdienst, Feuerwehr und Polizei zu dem Betriebsunfall alarmiert. Auch ein Rettungshubschrauber musste landen. Beim Eintreffen der Feuerwehr Pegnitz war der Rettungsdienst bereits vor Ort und versorgte den Verletzten der zwischen Gehäuse und Rührschüssel mit der Hand eingeklemmt war.



Weil der Versuch, die Hand unter Mithilfe von Holzkeilen zu befreien scheiterte, wurde die Rührschüssel an zwei Stellen eingesägt und mit dem Rettungspreizer zusammengedrückt. Somit konnte die Hand aus der Maschine befreit werden und der Patient weiter rettungsdienstlich versorgt werden. Er wurde vorsichtshalber mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Während des Einsatzes musste die Schloßstraße im Bereich der Hauptstraße für die Landung des Hubschraubers gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 15 Kräften vor Ort.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.