Bei Routinekontrolle: Jahrelang gesuchter Mann ist gefasst


WALDSASSEN. Einen besonderen Erfolg konnten Polizeibeamte der Inspektion Waldsassen am Mittwoch, 31.07.2019, vermelden. Bei einer Verkehrskontrolle ging ihnen ein Mann ins Netz, der seit vielen Jahren international gesucht wurde. Er ist daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert worden.




In den Morgenstunden führten die Beamten eine routinemäßige allgemeine Verkehrskontrolle im Stadtgebiet durch. Im Visier hatten die Beamten einen Pkw Suzuki mit tschechischer Zulassung. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellte sich heraus, dass der 47-jährige tschechische Fahrer ein langjährig Gesuchter war. Seit mehreren Jahren wird nach dem Mann, mittels internationalen Haftbefehls wegen des Verdachts des Totschlags in den USA, gefahndet. In Waldsassen war sein Weg zu Ende.

Der Gesuchte wurde am Nachmittag des Kontrolltages dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Im Anschluss ist er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert worden.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.