Im Rausch gestürzt und Widerstand geleistet


NÜRNBERG. Am 30.07.2019 kam es nach einem eigenverursachten Verkehrsunfall am Nürnberger Frauentorgraben zu einem Angriff auf Polizeibeamte. Alkohol spielte dabei eine wesentliche Rolle.




Gegen 23:50 Uhr war eine 36-jährige Frau auf ihrem Roller am Frauentorgraben in Richtung Nürnberger Hauptbahnhof unterwegs. Auf Höhe eines Hotels kam sie nach links auf den Bordstein, verlor die Kontrolle über ihr Gefährt und stürzte zu Boden. Dabei verletzte sie sich leicht und wurde deshalb vom Rettungsdienst ambulant behandelt. Als kurz darauf die Polizei eintraf, bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei der Frau. Ein Test ergab einen Wert von mehr als einem Promille.

Mit den nun angeordneten Maßnahmen erklärte sich die Beschuldigte nicht einverstanden. Sie wurde immer aggressiver, ging am Ende sogar auf die Beamten los. Es blieb der Polizei nur die Fesselung der Frau, um sie zu beruhigen und die Verkehrsunfallaufnahme zum Abschluss zu bringen.

Die Beschuldigte wird nun nicht nur wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt, sondern auch wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. Die eingesetzten Beamten blieben unverletzt.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.