Halbes Kilo Gras sichergestellt


NABBURG. Beamte der Polizeiinspektion Nabburg stellten vor kurzem bei einer Durchsuchung im Zuständigkeitsbereich der PI über 500 Gramm Marihuana, Hanfpflanzen und mehrere Tausend Euro Bargeld sicher. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.




Aufgrund bereits vorhandener Erkenntnisse und vorausgegangener Ermittlungen der PI Nabburg wurde für das Anwesen des einschlägig vorbestraften 54-jährigen Beschuldigten aus dem Altlandkreis Nabburg ein Durchsuchungsbeschluss beantragt. Kräfte der PI Nabburg durchsuchten daraufhin mit der Unterstützung eines Diensthundeführers dessen Haus und Garten. Dass sie hierbei sprichwörtlich den richten Riecher hatten, beweist das Auffinden von etwa einem halben Kilo Marihuana und mehreren frischen Cannabispflanzen.

Die Hanfpflanzen wurden von der Polizei abgeerntet und das Rauschgift sichergestellt. Darüber hinaus wurde Bargeld im vierstelligen Bereich gefunden, dessen Herkunft noch geklärt werden muss. Aufgrund eines vorliegenden Haftbefehls wurde der Beschuldigte festgenommen und inhaftiert. Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes schließen sich an.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.