Wasserleiche im Trebgaster Badesee
TREBGAST, LKR KULMBACH. Einen 79 Jahre alten Mann bargen Helfer am Mittwochmorgen aus dem Badesee in Trebgast. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zu den Todesumständen aufgenommen.
Sirenen rund um Trebgast. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst rücken aus. Am Badesee soll eine Person im Wasser treiben. Seit 6.45 Uhr sind die Rettungskräfte im Einsatz gewesen. Das sah man auf der Webcam des Badesees. Exakt an der Stelle wo vor einem Jahr die Studentin ertrunken ist. Zeugen hatten eine Person gegen 6.30 Uhr im Wasser treiben sehen. Umgehend rückten die Retter an.
Wie unser Reporter vor Ort erfahren konnte, kam für den im Wasser treibenden Mann jedoch jede Hilfe zu spät. Er soll bereits mehrere Stunden im Wasser gewesen sein. Mitarbeiter des örtlichen Bauhofes hatten den Leblosen zwischenzeitlich mit einem Boot aus dem Wasser geholt. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Seniors feststellen.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Beamten der Kripo Bayreuth liegen derzeit keine Hinweise auf Fremdeinwirkung vor. Der Mann dürfte am Abend zuvor zum Schwimmen am See gewesen sein. Die Todesermittlungen dauern an.