Mit Besen, Flaschen und Messer bewaffnet: Streit unter Männer eskaliert
ERLANGEN. Am Montagabend kam es in einer Wohnung in der Fürther Straße zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Alter von 24 bzw. 40 Jahren. Der Ältere aus Nürnberg kündigte im Vorfeld sein Erscheinen in der Wohnung seines jüngeren, Erlanger Kontrahenten an. Der 24-Jährige war auf das Eintreffen seines Gegenspielers offensichtlich gut vorbereitet.
So waren Glasflaschen, ein abgebrochener Besenstiel und mehrere Messer bereits bereitgelegt, um diese gegen den Mann aus Nürnberg einzusetzen. Unmittelbar mit Betreten des Angekündigten kam es zu gegenseitigen Körperverletzungen unten den beiden Männern. Der Erlanger setzte hier auch die zurechtgelegten Gegenstände ein.
Dem beherzten Eingreifen von drei anwesenden Männern in der Wohnung ist es schließlich zu verdanken, dass die Auseinandersetzung nicht völlig eskalierte. So entwaffneten sie unter anderem den 24-jährigen Haupttäter und setzten die beiden Männer bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeistreifen fest.
Die Kontrahenten erlitten jeweils leichtere Verletzungen – eine ärztliche Versorgung war nicht nötig. Der Grund der Streitigkeit ist bislang nicht bekannt. Übermäßiger Alkoholkonsum ist jedoch auszuschließen – keiner der Beteiligten stand unter Alkoholeinfluss. Gegen die Landsleute aus dem Irak wird wegen verschiedenster Körperverletzungsdelikte ermittelt.