Verkehrsrowdy gesucht: Autofahrer in die Leitplanke gedrängt
A9/GREDING. Der Fahrer eines schwarzen BMW mit Münchener Kennzeichen verursachte am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der A 9 durch sein grobes Fehlverhalten einen Verkehrsunfall und fuhr danach einfach weiter.
Zwischen Hilpoltstein und Greding fuhr der Unbekannte zunächst einem Hyundai auf der linken Spur sehr dicht auf. Nachdem sich dann auf der mittleren Spur eine Lücke bildete, zog er über alle drei Spuren auf die rechte Spur, überholte zwei Fahrzeuge und wechselte wieder auf die linke Spur vor den Hyundai, wobei er diesen ausbremste. Der Fahrer des Hyundai wich daraufhin etwas nach rechts aus und wechselte dann auf die mittlere Spur.
Der BMW-Fahrer setzte noch eins nach und ließ sich auf Höhe des Hyundai zurückfallen. Dort machte er eine kurze ruckartige Lenkbewegung nach rechts, so dass der Hyundai Fahrer ins Schlingern geriet und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er prallte schließlich in die Mittelschutzplanke und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Anschließend fuhr er auf den Standstreifen und verständigte den Notruf.
Die VPI Feucht bittet nun Zeugen, die Hinweise zu dem schwarzen BMW machen können, sich unter der Rufnummer 09128/9197-114 zu melden.