Hubschrauber über Nürnberg-Langwasser: Polizei stellt zwei Einbrecher


NÜRNBERG. Die Nürnberger Polizei nahm am frühen Samstagmorgen (27.07.2019) zwei Männer fest. Sie stehen im Verdacht, zuvor einen Einbruch in einen Kiosk im Stadtteil Langwasser begangen zu haben.




Gegen 03:30 Uhr teilte eine Zeugin einen möglichen Einbruch in einen Kiosk im Franz-Reichel-Ring mit. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass die Eingangstür des Geschäfts gewaltsam geöffnet und offensichtlich mehrere Zigaretten entwendet worden waren. Mehrere Streifen, darunter auch Zivilstreifen der Nürnberger Polizei, fahndeten nach den mittlerweile flüchtigen Tätern.

Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen, bei denen außerdem ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, konnten zwei Tatverdächtige festgenommen werden. Bei den mutmaßlichen Einbrechern fanden die Beamten mutmaßliches Einbruchswerkzeug, Teile der Beute sowie weitere Beweismittel.



Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die Spurensicherung sowie die ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungsmaßnahmen durch.

Gegen die beiden mutmaßlichen Einbrecher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls eingeleitet.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag gegen die beiden Osteuropäer (beide 28 Jahre alt).



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.