Nürnberg: Zeugensuche nach Unfall an Baustellenampel
NÜRNBERG. Am Freitagmorgen (26.07.2019) ereigneten sich im Thumenberger Weg kurz nacheinander zwei Verkehrsunfälle. Die Verkehrspolizei Nürnberg bittet um Zeugenhinweise.
Gegen 09:00 Uhr kam es an einer mobilen Lichtzeichenanlage vor einer Baustelle im Thumenberger Weg zu einem Auffahrunfall. Ein Pkw-Fahrer hielt mit seinem Daimler an der Ampel, die Rotlicht zeigte. Eine nachfolgende Pkw-Fahrerin erkannte die Situation offensichtlich zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf.
In der Folge fuhr der Daimler-Fahrer mit seinem Fahrzeug aus unbekannter Ursache los und stieß nach einigen Metern mit mehreren Fahrzeugen im Gegenverkehr zusammen.
Bei dem Unfall wurden sowohl der Daimler-Fahrer als auch die Fahrerin eines entgegenkommenden Mercedes schwer verletzt, durch den Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gefahren.
Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro.
Die Verkehrspolizei Nürnberg war mit der Unfallaufnahme betraut. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 6583-1530 zu melden.