Festspiele in Bayreuth: Mit der 3-D Kamera alles im Blick


BAYREUTH. Am Nachmittag (25.7.) beginnen die Bayreuther Festspiele. Zur Auffahrt auf den Grünen Hügel werden wieder viele Zaungäste erwartet. Und da gibt es einiges zu beachten. Wer zu Hause, am See oder im Pool bleibt, der kann über 3D-Kameras zusehen. 




Livestream:

 

 

 

Polizeisprecher Alexander Czech:  „Wir führen Kontrollen wieder durch am Grünen Hügel. Insbesondere am roten Teppich, wo sich die Zaungäste aufhalten. Da werden Personenkontrollen durchgeführt von unseren Kollegen, die dann auch in die Taschen schauen. Hier ist unser Apell: Lassen Sie einfach größere Taschen und Rucksäcke, die Sie nicht zwingend brauchen ohnehin zuhause. Außerdem erleichtert es das Ganze, wenn Sie einen Personalausweis mitführen, damit wir auch ihre Identität nachweisen können.“

Verboten sind außerdem auch Glas- und Metallflaschen und Regenschirme. Die Polizei weist außerdem noch darauf hin, dass die Zufahrt zum Festspielhaus gesperrt ist und auch in den Seitenstraßen Parkverbot gilt. Deshalb entweder zu Fuß kommen oder einen der ausgewiesenen Parkplätze nutzen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.