Brummifahrer walzt Leitplanke platt und macht erstmal Pause
B 505 / HIRSCHAID. Angeblich wegen der tiefstehenden Sonne kam am späten Mittwochnachmittag der 53-jährige Fahrer eines ukrainischen LKW-Zuges nach rechts von der Fahrbahn ab, zerstörte mehrere Leitplankenfelder und demolierte sich einen Reifen der Zugmaschine, sowie zwei Reifen an seinem Anhänger.
Nach dem Unfall fuhr er, ohne Verständigung der Polizei, zu einem nahe gelegenen Parkplatz, legte seine Pause ein und rief einen Reifenservice um die defekte Bereifung wechseln zu lassen. Der Streife der Verkehrspolizei, die durch aufmerksame Zeugen zur Unfallstelle gerufen wurde, erklärte er, dass er nicht beabsichtigt habe, einen Unfall zu melden, da er seiner Meinung nach nichts beschädigt hat.
Der Schaden an der Leitplanke beläuft sich auf mindestens 1500 Euro, sein Eigenschaden auf ca. 8500 Euro. Wegen Unfallflucht wurde, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, eine Sicherheitsleitung in mittlerer dreistelliger Höhe einbehalten.