Schmierfinken in Kulmbach unterwegs
KULMBACH. Bislang unbekannte Vandalen verewigten sich übers Wochenende mit diversen Graffitis und richteten damit einen Sachschaden in Höhe von ca. 2000,- Euro an.
Wie der Polizei Kulmbach heute bekannt wurde, wurde von einem in der Georg-Hagen-Straße befindlichem Imbisswagen die Verkaufsklappe mit mehreren Schmierereien versehen. Der Verursacher brachte mehrere Schriftzüge in schwarzer Farbe, vermutlich mit einem Edding, an.
Der Schaden wurde in diesem Fall auf ca. 1500,- Euro geschätzt. Ein weiterer Fall von unerlaubtem Graffiti war im Parkhaus in der Basteigasse zu verzeichnen. Offenbar mehrere Täter waren Samstagabend im obersten Parkdeck mit schwarzer und blauer Lackfarbe zugange und richteten mit ihren „Kunstwerken“ einen Schaden in Höhe von geschätzten 500,- Euro an.
Dass es sich auch im schon mehrfach malträtierten Parkhaus in der Basteigasse bei einem Graffiti nicht um ein Kavaliersdelikt handelt, sollte allgemein bekannt sein. Die Polizei Kulmbach ermittelt in beiden Fällen wegen Sachbeschädigung und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Diese werden unter der Tel.-Nr. 09221/6090 entgegengenommen.