Schwabach: Unter Alkohol Unfall verursacht und Widerstand geleistet
SCHWABACH. In den frühen Morgenstunden erhielt die Schwabacher Polizei heute einen Anruf von einem hilfsbereiten Bürger, der eine offensichtlich betrunkene Pkw-Fahrerin aus dem Verkehr gezogen hatte.
Diese war zuvor durch äußerst unsichere Fahrweise aufgefallen, da sie mehrfach auf die Gegenfahrbahn fuhr. Die Hilfe des Bürgers ging sogar soweit, dass er die betrunkene Frau nach der Anhaltung nach Hause fuhr und dann die Polizei verständigte. Um eine ordnungsgemäße Strafverfolgung zu gewährleisten, wurde die Frau durch Streifen der Schwabacher Polizei an ihrer Wohnadresse aufgesucht.
Nachdem sie die Wohnungstüre nicht öffnete, wurde diese gewaltsam geöffnet. Die Frau konnte schlafend in ihrer Wohnung, umringt von leeren Schnapsflaschen aufgefunden werden. Bei der anschließenden Sachbehandlung leistete die Bürgerin Widerstand, indem sie mehrfach versuchte die eingesetzten Beamten zu treten. Nur dem besonnenen Einschreiten der erfahrenen Polizeibeamten ist es zu verdanken, dass dabei niemand verletzt wurde.
Wie sich im Zuge der Sachbearbeitung herausstellte, hatte die Frau unter Alkoholeinfluss bereits einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem Sachschaden entstand.
Die junge Frau erwarten nun mehrere Strafverfahren, insbesondere wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.