Vom Riesenrad gefallen: Ein Toter beim Open Beatz Festival in Herzogenaurach


HERZOGENAURACH. Dramatischer Zwischenfall beim Open Beatz Festival im Herzogenauracher Ortsteil Höfen. Laut Informationen von Bayern-Reporter ist eine Person aus dem Riesenrad gefallen und gestorben. 




Auf Nachfrage teilte die Polizeieinsatzzentrale am Abend mit, dass sie erst später über den Vorfall informiert wurde. Deswegen könne man noch nicht viel dazu sagen. „Die Beamten sind erst eingetroffen und ermitteln noch“. Allerdings wurde am frühen Sonntagmorgen bekannt, dass das Opfer bei dem Vorfall ums Leben kam.

Gegen 18:10 Uhr befand sich der Mann in einem Riesenrad auf dem Veranstaltungsgelände in der Puschendorfer Straße. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte er aus dem Fahrgeschäft in die Tiefe und wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Der 31-Jährige wurde notärztlich behandelt und in eine Klinik verbracht. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. In der Nacht zum Sonntag verstarb der Verletzte dann.



Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten polizeilichen Maßnahmen vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Erlangen ist mit den Ermittlungen zur Unfallursache betraut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.