„Die Bachelorette“ 2019 schenkt einem Bayreuther die erste Rose


ATHEN. Pünktlich zum Sommerloch eröffnet RTL den TV Reigen „Die Bachelorette“. Mit dabei: Ein Bayreuther Profisportler. Und der bekommt prompt die erste Rose des Abends. Schon vor der eigentlichen Auswahl, denn bei ihm habe es „sofort gefunkt“, sagt Bachelorette Gerda Lewis, die bei RTL nicht unbekannt ist.




Die hübsche Blondine erreichte 2018 den 17. Platz bei „Germany’s next Topmodel“. Nun darf sie sich also einen Traummann aussuchen. 20 Exemplare hat RTL wieder aufgefahren und natürlich sind auch Exoten dabei. Beispielsweise Kampfsportler Oggy, für den ein Kampf nie friedlich ist, „denn sonst würde er friedlich heißen“, wie der Mann mit dem Hipsterbart sagt. Auf ähnlichem Niveau findet sich Youngster Yannic, der sinngemäß von sich gibt, dass der „Schwanz nicht immer so liebt, wie er es tut und umgekehrt“.

Insgesamt zeigt sich der Sendungsauftakt doch recht primitiv. Die Hauptdarstellerin trifft auf den Ex ihrer besten Freundin, was für sie eigentlich schon ein NoGo ist. Drei Österreicher, die einzigen Tätowierten, haben es ihr besonders angetan.



Doch der absolute Kribbelfaktor entstand wohl bei einem Oberfranken. Profisportler David Taylor bekam die erste Rose des Jahres. „Es hat sofort gekribbelt“, sagt Gerda, die Frau aus Köln. Ihr Favorit ist kein Unbekannter in der Region. Der Eckersdorfer ging in Bayreuth zur Schule und spielt derzeit als Profibasketballer in Erfurt. Aber vor allem sein Vater gilt als Bayreuther Basketball-Legende.

Als er bei Auftakt in Athen aus der Limousine springt, präsentiert er sich offen, modern und extravagant. Seine rot-karierte Hose, die trendgemäß als „Hochwasserhose“ durchgeht sticht sofort ins Auge. Aufgeschlossen und angeregt läuft der erste Smalltalk. Kurz darauf erntet er bei einem Umtrunk den vorzeitigen Joker für die nächste Runde: Die berühmte rote Rose. Die Konkurrenz musste sich noch gedulden.



Diese Männer wollen das Herz der Bachelorette erobern. (hinten v.l.: Marco, Keno, Daniel, Harald, Christian, Tim, Yannic, Jonas, Serkan, Fabio, Matin und Oguzhan. vorne v.l.: Mahmoud, Luca, Fabiano, Jan, David, Bachelorette Gerda, Sebastian, Florian und Andreas) Foto: TVNOW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.