Polizeimeldungen aus Kronach

Wer hat den Alfa Romeo angefahren?

Kronach: Am Mittwochabend zwischen 19:10 und 19:30 Uhr wurde im Hammermühlweg ein schwarzer Alfa Romeo angefahren und beschädigt. Das Fahrzeug war zu dieser Zeit auf dem Parkplatz des TEDI Marktes abgestellt. Laut Angaben der Halterin wurde der Pkw im rechten hinteren Bereich von einem Unbekannten angefahren. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von circa 800,-  Euro. Die Kronacher Polizei bittet um Hinweise unter Tel.: 09261/5030.


Unbekannter Dieb entwendet Geldbörse

Kronach: Eine 60-jährige Frau aus dem Raum Kronach wurde am Mittwoch zwischen 16:00 und 16:30 Uhr Opfer eines Geldbörsendiebstahls. Die Geschädigte war zur genannten Zeit in einem Kronacher Supermarkt einkaufen. An der Kasse wollte sie ihren Einkauf bezahlen und musste feststellen, dass die in ihrer Umhängetasche befindliche Geldbörse offensichtlich gestohlen wurde. In der Geldbörse befanden sich 40,- Euro Bargeld und diverse Ausweisdokumente.


Fahrrad kollidiert mit Pkw

Kronach: Ein Schwerverletzter und rund 2000,- Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Mittwochnachmittag in der Industriestraße in Kronach. Ein 47-jähriger KIA-Fahrer wollte von einem Firmenparkplatz aus in die Industriestraße einbiegen. Hierbei übersah er einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Radfahrer. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zum Zusammenstoß. Der 43-jährige Radfahrer wurde vom Pkw frontal erfasst und zog sich hierbei schwere Kopfverletzungen zu. Der schwerverletzte Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Erlangen transportiert.


Internetshop liefert nicht

Weißenbrunn: Eine Frau aus dem Gemeindebereich ist Anfang des Jahres einem Internetbetrüger aufgelaufen. Die Geschädigte erwarb über einen Onlineshop mit Sitz in Hessen ein Tiergemälde im Wert von rund 120,- Euro. Obwohl der Kaufpreis bereits an den Verkäufer überwiesen wurde, wartet die Käuferin bis heute auf ihre Ware. Die Internetseite des Shops ist seit geraumer Zeit offline.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.