Altpapier in Wald bei Marktredwitz angezündet: Zeugen gesucht


MARKTREDWITZ. Der Aufmerksamkeit einer 52-jährigen Marktredwitzerin ist es zu verdanken, dass sich ein Feuer nicht weiter ausbreiten konnte. Sie sei, nach eigenen Angaben, am Sonntagnachmittag in einem Wald an der Putzenreuthstraße mit ihrem Hund spazieren gegangen. Dabei hätte sie Rauchentwicklung feststellen können.


Als sie näher an die Feuerstelle gekommen sei, habe sie glimmendes Altpapier erkennen können. Personen seien nicht in der Nähe gewesen. Daraufhin wurde die Feuerwehr Marktredwitz alarmiert, die die glimmenden Papierreste noch restlos löschte. Das Feuer nahm eine Fläche von zirka zwei Quadratmetern ein.

Zeugen, die am Sonntagnachmittag in dem genannten Waldstück Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden. Derzeit wird in dieser Sache noch gegen Unbekannt, wegen Herbeiführen einer Brandgefahr ermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.