Einbruch im Bürgeramt Süd in Nürnberg – Zeugenaufruf


NÜRNBERG. Bisher noch unbekannte Täter brachen in den vergangenen Tagen in das Bürgeramt Süd in Nürnberg-Katzwang ein. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.


Die Einbrecher kamen auf bislang unbekannte Weise in das Gebäude in der Hans-Traut-Straße und öffneten dann im Laufe der Nacht einen Tresor. Daraus stahlen sie amtliche Dokumente in hoher Anzahl. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt. Bei ihrem Aufenthalt im Gebäude müssen die Täter einigen Lärm verursacht haben, so dass Anwohner möglicherweise darauf aufmerksam wurden oder ungewöhnliche Geräusche gehört haben könnten.

Der Tatzeitraum liegt zwischen Dienstag, dem 30.04.2019, 17:00 Uhr und Donnerstag, dem 02.05.2019, 06:50 Uhr. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder denen Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 09 11 2112 – 3333 in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.