Polizeimeldungen aus Neumarkt in der Opf

Fahren trotz Fahrverbot/Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz/ Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz

Am 24.04.2019, gegen 20:30 Uhr, wurde ein 37-Jähriger in Deining, mit seinem Pkw Opel fahrend, angetroffen. Da den Beamten bekannt war, dass gegen ihn ein rechtskräftiges Fahrverbot vorliegt, wurde er einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich zudem heraus, dass der Pkw seit Februar außer Betrieb gesetzt war.

 

 

Warenbetrug

Ein 37-Jähriger schaltete am 22.04.2019 eine Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen, dass er ein Handy kaufen möchte. Es meldete sich ein 22-Jähriger bei ihm und gab an, ein Handy zu verkaufen und forderte eine Anzahlung in Höhe von 50 €. Der Käufer überwies die Forderung, erhielt die Ware jedoch bis heute nicht.

 

 

Haftbefehl abgewendet

Am 24.04.2019, gegen 18:30 Uhr, wurde ein 27-Jähriger mit seinem Pkw einer Kontrolle in Berg b. Neumarkt i.d.OPf. unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wegen Betrug vorlag. Er konnte die Geldstrafe über 2.950 € bezahlen und somit eine Haftstrafe abwenden.

 

 

Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz unter Drogeneinwirkung

Ein 26-jähriger BMW-Fahrer wurde am 24.04.2019, gegen 15:30 Uhr, in der Garten-/Zollamtsstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein Drogenschnelltest verlief positiv und eine Blutentnahme im Klinikum wurde durchgeführt.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Bei der anschließenden Wohnungsnachschau händigte der junge Mann zwei selbstangebaute Cannabispflanzen aus, welche sichergestellt wurden. Bei nochmaligem Aufsuchen des Beschuldigten, etwa zwei Stunden später, wurde festgestellt, dass er erneut eine Fahrt mit seinem Pkw in Richtung Beilngries unternahm. Eine weitere Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung folgte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.