Polizeimeldungen aus Lichtenfels
Ausreiser mit Drogen im Gepäck
Burgkunstadt. Zwei 17 und 18 Jahre alte Jugendliche waren seit Sonntag Abend aus einer Jugendeinrichtung im Landkreis Kulmbach abgängig und als vermisst gemeldet. Durch Beamte der PI Lichtenfels konnten die Beiden in Burgkunstadt auf ihren Fahrrädern festgestellt werden.
Zunächst versuchten sie sich durch Flucht einer Kontrolle zu entziehen, konnten aber schnell eingeholt und festgehalten werden. Im Rahmen der Durchsuchung wurden zudem bei dem 18- Jährigen in der Handyhülle Reste von Marihuana aufgefunden. Die beiden Ausreiser wurden später von einer Erzieherin bei der Polizeiinspektion Lichtenfels abgeholt. Den 18- Jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem BtMG.
Missverständnis führt zu Verkehrsunfall
Burgkunstadt. Am Sonntag um 18:30 Uhr machte ein Ehepaar aus dem Landkreis Lichtenfels mit ihren Pedelecs einen Ausflug in Burgkunstadt. An einer Kreuzung ging der Ehemann davon aus, dass seine Partnerin den Weg aus Gewohnheit nach rechts fortsetzen werde und bog ab.
Die Ehefrau fuhr jedoch geradeaus weiter, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Dabei wurden beide leicht verletzt. Die Ehefrau wurde zu weiteren Untersuchungen ins Klinikum Lichtenfels gebracht. An den Pedelecs entstand ein Sachschaden in Höhe von 170,- Euro.
Böschungsbrand in Kaspauer
Weismain/Kaspauer. Aus bislang unbekannter Ursache entflammte am Sonntag um 15.15 Uhr in Kaspauer auf einer Wiese ein Böschungsbrand in einer Größe von ca. 20 qm2. Durch den Brand wurde zudem eine hölzerne Sitzbank angekokelt. Der Brand konnte durch die FW Weismain und Burgkunstadt schnell gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro