Auf frischer Tat erwischt, Einbrecher aber trotzdem entkommen
COBURG. Am Ostersonntag, gegen 23.30 Uhr, sah eine Anwohnerin eines Anwesens in der Allee einen fremden Mann neben dem Pkw eines Mieters
stehen. Da bei dem unversperrten Pkw, VW Polo die Kofferraumklappe und das Handschuhfach geöffnet waren, sprach die Zeugin den Mann an. Dieser sagte, dass er in der Nachbarschaft wohne und fremde Leute auf dem Hof gesehen habe, weshalb er nach dem Rechten schauen wollte. Eine Anwohnerin erkannte allerdings ihre Schere, die der Fremde in der Hand hielt. Da aus dem Pkw nichts fehlte und er die Schere wieder herausgab, verwiesen ihn die Zeugen vom Hof. Die Schere befand sich allerdings zuvor in der Waschküche.
Also musste sich der Mann auch im Anwesen aufgehalten haben. Bei einer genaueren Nachschau fanden die Bewohner dann eine Tasche mit Werkzeug und Kleidung, die keinem gehörte. Auch stand vor dem Haus ein Rad, bei welchen noch das Licht brannte. Das Fahrrad war ein zusammengebautes Teil u.a. von den Marken Bulls und Cube. Auffällig am Rad ist, dass es mit einer gelb-bunten Folie beklebt ist. Für eine Spurensicherung nahmen die inzwischen verständigten Polizeibeamten die Sachen mit zur Dienststelle. Der Unbekannte war ca. 30 Jahre alt, schlank, trug einen dunklen Kapuzenpullover und eine dunkle Hose.