Verlorene Gummimatte beschädigt Pkw – Zeugen gesucht

COBURG/B4: Die Verkehrspolizeiinspektion Coburg sucht Zeugen zu einem Unfall auf der Bundesstraße B4 am gestrigen Donnerstagnachmittag.


 

Eine 34-jährige Mutter aus dem Landkreis Lichtenfels war zusammen mit ihren zwei Töchtern gegen 16:00 Uhr auf dem Weg von Coburg nach Rödental. Als sie sich mit ihrem Pkw Renault Clio auf der Stadtautobahn kurz vor der Ausfahrt Lauterer Höhe befand, bemerkte die 34-Jährige plötzlich eine große Plane, die mitten auf der Fahrbahn lag. Aufgrund der Verkehrsdichte war ein Ausweichen nicht möglich und die Renaultfahrerin musste das Hindernis überfahren. Hierbei wurde die Stoßstange so stark beschädigt, dass ein Austausch notwendig ist. Die Schadenshöhe beträgt rund 2000 Euro. Verletzt wurden glücklicherweise weder die 34-jährige Mutter, noch ihre zwei sechs Monate und sechs Jahre alten Töchter.

Beamte der Verkehrspolizei Coburg stellten im Zuge der Unfallaufnahme fest, dass es sich bei der Plane um eine ca. 250x40cm große Antirutschmatte handelte, die im Schwerverkehr Verwendung findet. Es ist davon auszugehen, dass die Matte kurz vor dem Unfall von der Ladefläche eines Lkw gefallen war. Eventuelle weitere Geschädigte des Vorfalls, sowie Zeugen, die Angaben zum Verlierer der Gummimatte machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645211 mit der Verkehrspolizeiinspektion Coburg in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.