Polizeimeldungen aus Weiden in der Opf
Beschädigter roter VW Polo gesucht
Am Dienstag, 16.04.2019, gegen 17.00 h, befuhr ein 18-jähriger Weidener mit seinem grauen Audi A4 die Keplerstraße in Weiden und touchierte hierbei einen parkenden roten VW Polo. Seinen Angaben zufolge konnte der Audi-Fahrer verkehrsbedingt nicht sofort anhalten.
Als er zum Unfallort zurückkehrte, war der rote VW Polo bereits weg. Der Unfallverursacher meldete sich anschließend bei der Polizeiinspektion Weiden. Diese bittet um Hinweise auf den beschädigten VW Polo unter der Tel-Nr. 0961/401-0.
Handtaschendiebstahl
Am Montag, 08.04.2019, tagsüber, entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Thermenwelt in Weiden eine schwarze Tasche der Marke Reisenthel samt Inhalt. In der Tasche befand sich eine schwarze Geldbörse mit diversen Ausweisdokumenten, eine Debit-/Scheckkarte und Bargeld. Die Besitzerin hatte ihre Tasche zeitweise unbeaufsichtigt im Bad liegen lassen.
Geldbörsendiebstahl
Ein 80-jähriger Rentner fuhr am Samstagnachmittag mit seinem Fahrrad zum Einkaufen. Als er vor einem Verbrauchermarkt in der Frauenrichter Straße in Weiden sein Fahrrad absperrte, legte er hierbei seine Geldbörse auf das Fahrrad und vergaß diese. Als er nach dem Einkauf zu seinem Fahrrad zurückkam, war die Geldbörse samt Ausweisdokumente und Bargeld weg.
Brand von 2 Mülltonnen
In der Lerchenfeldstraße in Weiden brannten am Donnerstagabend, 11.04.2019, eine blaue Mülltonne und eine Biomülltonne. Hierbei wurde auch die Hauswand des Mehrfamilienhauses in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist bislang unbekannt. Es entstand ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich.
Die Polizeiinspektion Weiden ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung. Bezüglich den beiden vorgenannten Diebstählen und im Zusammenhang mit der Brandstiftung bittet die Polizeiinspektion Weiden unter der Tel-Nr. 0961/401-0 ebenfalls um sachdienliche Hinweise.