Polizeimeldungen aus Lichtenfels

Jagdwilderei

ALTENKUNSTADT, LKR. LICHTENFELS. Im Zeitraum vom 01.04.2019 bis 15.04.2019 schossen Unbekannte ein Reh im Gemeinschaftsjagdrevier Maineck, im Bereich des Zähberges. Das Kitz wurde während der Schonzeit von dem Wilderer erlegt. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.

 

 

Fußgängerin touchiert

LICHTENFELS. Am Dienstagmittag kam eine 66-jährige Fußgängerin aus dem Ärztehaus am Pabstenweg und lief in Richtung Oberes Tor. Hierbei touchierte ein 78-jähriger Skoda-Fahrer sie. Die beiden Unfallbeteiligten gingen zurück in die Praxis, von wo aus die Polizei und Rettungsdienst gerufen wurden.

 

 

Treppe angefahren und geflüchtet 

BAD STAFFELSTEIN, LKR. LICHTENFELS. Am Dienstagmittag meldete der Hausmeister der Hanns-Seidel-Stiftung Kloster Banz, dass die unterste Stufe des Hauptportals angefahren wurde. Vor Ort stellten die Beamten der Polizeiinspektion Lichtenfels einen deutlichen Gummianrieb und hellblaue Farbe fest. Außerdem war die Stufenabdeckung abgebrochen. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.200 Euro. Zeugen der Unfallflucht oder deren Verursacher werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.

 

 

Durchfahrtsverbot ignoriert

MARKTZEULN, LKR. LICHTENFELS. Am Montagmittag unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Lichtenfels mehrere Sattelzüge einer Verkehrskontrolle hinsichtlich ihres Gewichtes. Hierbei überschritten die Fahrzeuge die 12-Tonnen-Grenze und ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt. Sie mussten nach einer Verwarnung durch die Beamten wenden und den vorgeschriebenen Weg nehmen.

 

 

Peugeot zerkratzt 

BURGKUNSTADT, LKR. LICHTENFELS. Am Montag zwischen 10.30 Uhr und 16.00 Uhr beschädigte ein Unbekannter den blauen Peugeot eines 30-jährigen Mannes, der zu dieser Zeit auf dem McDonalds Parkplatz abgestellt war. Am Peugeot wurde die hintere linke Tür zerkratzt, sodass ein Sachschaden von rund 500 Euro entstand. Zeugen der Sachbeschädigung werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.

 

 

Streit mit Freundin 

ALTENKUNSTADT, LKR. LICHTENFELS. Am Dienstagabend teilte ein 51-jähriger Mann mit, dass er Streit mit seiner Freundin hat und eine Streife vor Ort benötigt. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass die 49-jährige Freundin die Wohnung des Mannes nicht verlassen wollte. Da die Frau nicht kooperierte, brachten die Polizisten sie zur Polizeiinspektion Lichtenfels, wo sie die Nacht in einer Haftzelle verbringen musste.

 

 

Frontaler Zusammenstoß 

LICHTENFELS. Am Dienstagabend um 21.20 Uhr befuhr eine 28-jährige Golf-Fahrerin die Köstener Straße und wollte an der Kreuzung nach links in die Coburger Straße einbiegen. Zur gleichen Zeit kam ein 29-jähriger Fiat-Fahrer vom Bgm.-Dr.-Hauptmann-Ring und überquerte die Kreuzung geradeaus. Hierbei kollidierten die beiden Fahrzeuge, sodass ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro entstand. Die schwangere Unfallverursacherin sowie der Fiat-Fahrer, dessen Ehefrau und Kleinkind wurden vorsorglich ins Klinikum Lichtenfels gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.