Polizeimeldungen aus Forchheim
Unfälle
LANGENSENDELBACH. Ein leicht Verletzter und ein Schaden von 20.000,– Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Kreisstraße FO26. Während ein 77-jähriger VW-Fahrer am linken Fahrbahnrand halbseitig auf dem Gehweg in Richtung Ortsausgang parkte und zum Losfahren in seinem Pkw saß, wollte ein 88-jähriger Mercedes-Fahrer vorbeifahren.
Dieser wurde jedoch aufgrund der Sonne geblendet und war so irritiert, dass er nicht genügend Sicherheitsabstand zum parkenden Fahrzeug einhielt. Deshalb fuhr der Senior beinahe frontal auf den VW auf und der noch nicht angeschnallte VW-Fahrer stieß mit dem Kopf gegen das Lenkrad. Er erlitt eine Kopfplatzwunde und wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Klinikum verbracht.
Unfallfluchten
HAUSEN. Am Kreisverkehr des Gewerbegebiets musste eine 21-jährige Ford-Fahrerin verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte ein hinter ihr fahrender Mercedes-Fahrer zu spät und fuhr auf. Die beiden Unfallbeteiligten verständigten sich zunächst per Handzeichen. Nachdem die Geschädigte vergeblich an einem Parkplatz einer nahegelegenen Bäckerei wartete, hob der Fahrer des roten Mercedes, der als ca. 60 Jahre alt, 175cm groß und kräftig beschrieben wurde, sein Kfz-Kennzeichen auf und entfernte sich unerlaubt, ohne die notwendigen Feststellungen nach einem Unfall zu treffen. Hinweise werden von der Polizeiinspektion Forchheim erbeten unter Telefon-Nr. 09191/7090-0.
Sonstiges
FORCHHEIM. Am Dienstagabend wurde in der Wiesentstraße ein 18-Jähriger mit seinem Kraftrad einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden am Fahrzeug verschiedene technische Veränderungen festgestellt u. a. fehlte die Nachrüstung eines Katalysators. Dadurch erlosch die Betriebserlaubnis des Kraftrades.
FORCHHEIM. Durch Beamte der Polizeiinspektion Forchheim wurden am Parkplatz eines Schuhgeschäftes in der Boschstraße zwei junge Frauen im Alter von 19 und 22 Jahren angetroffen. Während der Kontrolle konnte starker Marihuanageruch wahrgenommen werden und die jüngere der Beiden gab an, einen Joint geraucht zu haben. Außerdem händigte sie im Verlauf der Kontrolle eine geringe Menge Marihuana aus.
NEUNKIRCHEN AM BRAND. In der Zeit von Montagabend bis Dienstagnachmittag wurden in Ermreuth auf einem Flurgrundstück unmittelbar neben dem Feldweg in Verlängerung der Herrnbergstraße, welcher nach Gleisenhof führt, nahezu alle Scheiben eines Baggerladers eingeworfen. Der bislang unbekannte Täter verursachte hierdurch einen Schaden von ca. 4.000,– Euro. Wer verdächtige Wahrnehmungen in diesem Bereich gemacht hat, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Forchheim in Verbindung zu setzen, Telefon: 09191/7090-0.