Polizeimeldungen aus Amberg
Mit Drogen an der Justizvollzugsanstalt
Amberg: Im Umfeld der Justizvollzugsanstalt Amberg fiel einer Streifenbesatzung am Dienstagnachmittag ein Mann auf, der anschließend von den Beamten angehalten und kontrolliert wurde. Der 37jährige stand dem Anschein nach unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und als er das Polizeifahrzeug bemerkte, hantierte er zudem unvermittelt nervös an seinen Hosentaschen. Die Beamten fanden bei der Durchsuchung zwei sogenannte „Plomben“ und eine Schleuder in der Kleidung des Mannes auf.
In einer der Plomben war ein Mobiltelefon, in der anderen Plombe ca. 2 g Heroin, sowie ca. 4 g Marihuana versteckt. Der aus Uffenheim stammende Mann wurde vor Ort vorläufig festgenommen, jedoch nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen in der Polizeiinspektion Amberg wieder auf freien Fuß gesetzt. Nach ersten Erkenntnissen wollte der Beschuldigte Kontakt mit Strafgefangenen aufnehmen, was gesetzlich verboten ist. Zudem muss er sich nun zum wiederholten Mal wegen dem Besitz von Betäubungsmitteln verantworten.
Verkehrsinsel überfahren und geflüchtet
Amberg/Raigering: Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer überfuhr am 15.04.2019 (Mo), 22:00 bis 16.04.2019 (Di), 10:00 Uhr in Raigering auf der St2399 in Fahrtrichtung Lintach/ortsauswärts offensichtlich eine Verkehrsinsel und das drauf befindliche Verkehrszeichen ca. 700 Meter vor dem Ortsschild in einer scharfen Linkskurve. Das Fahrzeug wurde hierdurch derart beschädigt, dass es zum Auslaufen einer erheblichen Menge an Betriebsstoffen auf einer Länge von ca. 500 Metern kam. Anhand des abrupten Endes dieser Ölspur kann davon ausgegangen werden, dass der Unfallverursacher das Fahrzeug anschließend in irgendeiner Weise, eventuell durch das Aufladen auf einen entsprechenden Hänger, abtransportierte. Entsprechende Hinweise zum Unfallfahrzeug und Unfallverursacher werden von der Polizeiinspektion Amberg unter 09621/890-320 erbeten.