Frau weicht Stadtbus aus und fährt in den Gegenverkehr


COBURG. Glücklicherweise unverletzt blieben am Dienstag um 12:40 Uhr die Unfallbeteiligten bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen in der Rodacher Straße.


 

Der Fahrer eines Stadtbusses fuhr in der Rodacher Straße, in Fahrtrichtung Beiersdorf, von der dortigen Bushaltestelle vom Fahrbahnrand an. Eine Bad Rodacherin zog aufgrund des anfahrenden Stadtbusses nach links, um nicht mit diesem zusammenzustoßen. Dabei wich die Rentnerin in den Gegenverkehr aus und stieß auf der Gegenfahrbahn frontal mit einem ihr entgegenkommenden Kia zusammen. Die beiden Autos hatten nur noch Schrottwert. Am Stadtbus entstand kein Schaden.

 

Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf 12.000 Euro geschätzt. Fahrgäste im Stadtbus wurden nicht verletzt. Die beiden Autos mussten mit einem Abschlepper von der Unfallstelle geborgen werden. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt wegen einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung. Zeugen, die den genauen Unfallhergang mitbekommen haben, werden gebeten sich unter der Rufnummer 09561/645-209 bei der Coburger Polizei zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.