Polizeimeldungen aus Forchheim
Unfälle
FORCHHEIM. Am Montagabend befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Opel Omega den Parkplatz eines Supermarkts in der Hafenstraße und um wiederum andere anwesende Tuningbegeisterte zu beeindrucken, wollte er seine Fahrkünste vorführen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet er sodann ins Schleudern und prallte gegen ein einparkendes Fahrzeugs. Dieser Opel Astra wurde gegen einen bereits parkenden VW-Polo geschoben.
Nur durch einen Sprung zur Seite konnte sich ein Fußgänger in Sicherheit bringen, da er sonst zwischen den Fahrzeugen eingeklemmt worden wäre. Der 28-Jährige wurde dabei leicht am Handgelenk verletzt. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls aufgrund seiner Verletzungen vom Rettungsdienst ins nahegelegene Krankenhaus verbracht. Der 23-jährige Opel-Astra-Fahrer war über den Unfall derart erbost, dass er eine ungeöffnete Bierflasche gegen den Kopf des 19-Jährigen warf und dadurch eine Kopfplatzwunde verursachte. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 7.500,– Euro.
Unfallfluchten
EGGOLSHEIM. Von einem bislang unbekannten Täter wurde bereits Anfang April ein Schaden von 1.500,– Euro verursacht, als er einen Stromverteilerkasten umfuhr. Dieser stand in Weingarten im Ortsteil Unterstürmig. Wer Hinweise auf den Verursacher geben kann, setzt sich bitte mit der Polizeiinspektion Forchheim unter Telefon-Nr. 09191/7090-0 in Verbindung.
Diebstähle
FORCHHEIM. Zunächst flüchten konnte am Montagnachmittag ein 31-Jähriger, nachdem er zuvor in einem Supermarkt in der Bügstraße Lebensmittel für über 800,– Euro in einen Einkaufswagen geladen hatte und durch den eigentlichen Eingang nach draußen schob. Von der aufmerksamen Zeugin wurde er angesprochen und ergriff die Flucht. Im Rahmen der Fahndung konnte er schon nach kurzer Zeit angetroffen und festgenommen werden.
Sonstiges
FORCHHEIM. Am Montagabend kam es auf einem Parkplatz in der Boschstraße zu wechselseitigen Körperverletzungen zwischen vier Damen im Alter zwischen 18 und 21 Jahren. Eine 18-Jährige wurde dabei geschlagen und getreten. Die Ursache soll ein ihr unterstelltes Verhältnis mit dem 21-jährigen Freund einer Kontrahentin gewesen sein. Die Polizeiinspektion Forchheim hat die Ermittlungen aufgenommen.